Der fromme Wunsch der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel

Worte, Prominenten in den Mund gelegt

Von Martin Schnakenberg

Muskelkatersatire 3„Lammert: Der Präsident, der nicht mit den Bürgern spricht“ übertitelt die Deutsche Wirtschafts Nachrichten einen ihrer Artikel vom 22.10.13 um 13:18 Uhr und erhielt auch prompt 21 Kommentare:

Der neue deutsche Bundestag hat Norbert Lammert als Bundestags-Präsident wiedergewählt. Seit 2005 hat der Präsident auf keine einzige Frage geantwortet, die ihm Bürger auf Abgeordneten-Watch gestellt haben. Der Parteien-Staat ist ein Parallel-Universum.

[…]

Seit 2005 ist Norbert Lammert Präsident des Deutschen Bundestages. Er wurde am Dienstag erneut gewählt.

Die Aufgabe des Präsidenten besteht darin, die Sitzungen des Bundestages ordnungsgemäß zu leiten oder leiten zu lassen. Er ist zuständig für den Ordnungsruf, wenn ein Abgeordneter ausfällig wird, oder für den Einsatz der Polizei im Berliner Reichstag – etwa für den Fall dass sich Rentner, chinesische Touristen oder Islamisten in das Reichstagsgebäude verirren.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/22/lammert-der-praesident-der-nicht-mit-den-buergern-spricht/

.

Für mich war aber weniger der Artikel wichtig, sondern das Foto, welches mich zu einem breiten Grinsen verführte:

.

Bundestags-Präsident Norbert Lammert (rechts, hier mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, am Dienstag bei ökumenischen Gottesdienst in der Berliner Hedwigs-Kathedrale zur Eröffnung des neuen Bundestags): Er weiß, auf wessen Wort er hören muss. (Foto: dpa)

Das Gespräch, was der Geheimagent MuKa-006 ¾ aber belauscht hat, im O-Ton:

Andreas Voßkuhle: „An was denkst Du gerade, Angie?“

Angela Merkel: „Ach, nichts besonderes. Ich habe gerade eben nur gebetet: „Oh Herr, schmeiß endlich Hirn vom Himmel.“ – Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Oder seht ihr da oben was?“

.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Andreas W.

     /  23. Oktober 2013

    🙂 Ich schmeiß‘ mich wech … 🙂

%d Bloggern gefällt das: