Denk- und Sinnsprüche 3

Von Martin Schnakenberg

Denk- und Sinnsprüche 3. Teil; bei vielen Unsinnigkeiten der momentanen Politik fallen einem allerdings nur dumme Sprüche ein; die Intelligenz versagt da meist kläglich. Als die EU mit der Ölkännchen-Regelung kam, die inzwischen wieder rückgängig gemacht wurde, schrieb mir ein Leser, der die Information in den „Deutschen Wirtschafts-Nachrichten“ gelesen hatte:

„Mir fällt nur eines dazu ein → EU-Kommission = EU-Antragsstelle für Lobbywünsche

.

Und damit sind wir mal wieder bei den sinnfreien Sprüchen. – Sinnfrei, nicht sinnlos. Sinnfrei ist z.B. dieser Spruch eines unbekannten Verfassers:

Wer A sagt, muss auch rschloch sagen.

Sinnlos dieser Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

.

Sehr schöne Sprüche mit Tiefgang sind folgende:

Um etwas sauber zu machen, muss etwas anderes dreckig werden

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es (Arthur Schopenhauer)

.

Für mich einer der schönsten Denk- und Sinnsprüche, der alles beinhaltet, was es zu sagen gibt, ist dieser hier, der aus dem Film „Der kleine Lord“ mit Ricky Schroder stammt:

Jeder sollte mit seinem Leben die Welt ein kleines bisschen besser machen.

.

Aber das scheint für 99% der Politiker und der Mächtigen dieser Welt wohl eine ganz und gar unmögliche Unternehmung zu sein.

.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 150 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Mai 2013
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

    • -
%d Bloggern gefällt das: