Wach auf, Deutschland
Eine neue Artikelreihe von Martin Schnakenberg
Heute startet eine neue Artikelreihe, die in unbestimmten Abständen Themen aufgreift, die zum größten Teil aus dem Bestand der Videoplattform YouTube stammen und uns alle angehen. Es werden Bereiche aus dem Sozialen berührt, wie z.B. Hartz IV, aus der Wirtschaft, aus der Krankheitsindustrie oder aus der Politik.
Übrigens: Nach den Angriffen auf die Freiheit des Wortes und der Gedanken, die über die neue GEZ-Diktatur, der Änderung des Telemediengesetzes, des Depublizierens bei den ÖR und letztens dem Leistungsschutzrecht für Presseverlage gestartet wurden, werden es die betreffenden Damen und Herren sicher bald merken, wenn zu ihren Online-Ausgaben keine Links mehr von unserer Seite kommen und sie damit noch mehr an Einbußen zu leiden haben. Selber schuld, kann ich dazu nur sagen, denn Einmischung in die Freiheit des Internets rächt sich!
Das erste Aufwach-Thema ist die Armut, wo sich Bedürftige ihr Essen sogar aus den Eimern besorgen müssen, worin andere ihre übrig gebliebenen und angekauten Hamburger entsorgen. Zum anderen zeigt dieser Film indirekt aber auch unsere Überflussgesellschaft, die lieber Lebensmittel vernichtet, statt es an die Armen, auch in anderen Ländern, zu verteilen.
Beispiele dieser Politik finden sich zuhauf in den Berichten der Medien, wenn man etwas genauer hinschaut. Dazu gehören auch einige der bescheuertsten Verordnungen der EU, die beispielsweise im Herbst tausende Tonnen Obst lieber vernichtet, um den Preis zu halten, statt Äpfel und Birnen nach Afrika zu verschiffen, um Menschen vor dem Verhungern zu retten. Profit über alles, sogar über Leichen, wie z.B. die systemrelevante Deutsche Bank mit ihren weltweiten Wetten auf Lebensmittel immer wieder beweist …
Es sind zwar nicht alle so, aber global kann man sagen: Sie ist beschämend, diese Welt der Banker, der Reichen, der Gierigen, der Zocker und es ist beschämend, was sie aus ihren Mitmenschen und unserer gemeinsamen Welt gemacht haben.
.
Folgender Film des WDR (Film und Beitrag wurden inzwischen depubliziert) wurde am 29.04.2011 von LaberrhabarberPF bei YouTube hochgeladen:
.
.
Und dann war da noch Merkels Gesicht, wenn jemand mal die Wahrheit sagt:
.
.