Folgen der Zypernkrise + Karikatur

Aus der Sendung PLUSMINUS vom 3. April 2013 mit einem Kommentar von Martin Schnakenberg

Zypern, der kleinen Insel im Mittelmeer, steht das Wasser bis zum Hals. Die Regierung hat ihrer Bevölkerung jetzt zusätzlich ein hartes Sparprogramm auferlegt. Und ob die internationalen Rettungsbemühungen am Ende erfolgreich sein werden, ist fraglich. Denn die Zukunft des Inselstaates scheint wegen der enormen wirtschaftlichen Risiken ziemlich düster. PLUSMINUS war in den letzten Tagen dort und hat mit Experten analysiert, was auf Zypern und Europa noch alles zukommt.

Weiterlesen hier: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/mdr/2013/zypernkrise-106.html

Das Video dazu: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/13960028_zypern-vor-duesterer-zukunft

.

Der Muskelkater meint: Abgesehen davon, dass in solchen Situationen Sparprogramme die denkbar ungünstigsten Maßnahmen sind, weil sie letztendlich immer zu Lasten der Schaffenden und der Armen geht, statt die Verursacher der Krise zur Kasse zu bitten, ist eine weitere Frage aber immer: Wie weit können wir den Aussagen der Medien trauen – und natürlich denen, die in diesen Medien zu Wort kommen. Fakt ist nämlich, dass seitens der Lumpenelite noch nie so heftig gelogen wurde, um sich reinzuwaschen bzw. das Volk zu betrügen, welches sich deswegen schon permanent im Taumel ewiger Alpträume gefangen fühlt. Eine Ausnahme scheint die folgende Karikatur zu sein:

.

Wolfgang Schäuble: „Und so sieht Europa aus, wenn ich mit meinem Krisenplan fertig bin“. (© Matthias Gerbers und Martin Schnakenberg)

Wolfgang Schäuble und die EU: „Und so sieht Europa aus, wenn ich mit meinem Krisenplan fertig bin.“ (© Matthias Gerbers und Martin Schnakenberg)

.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 150 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    April 2013
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

%d Bloggern gefällt das: