… zum Ostermontag, den 1. April 2013
Eine Auswahl von Martin Schnakenberg
Da heute das zweite Quartal des Jahres 1 nach dem vielgelobten Mayakalendarischen Weltuntergang beginnt, möchte ich mit diesem Artikel den vom Glauben abgefallenen Enthusiasten beweisen, dass auch nach dem missglückten Ende der Menschheit immer noch Recht und Ordnung herrschen. Die folgenden Nachrichten sind deshalb weder mit Vorsicht zu genießen noch mit dem genauen Gegenteil.
.
Der Hahn ist tot
(mspa) Hahn „Mike“ sollte eigentlich am 10. September 1945 in einem Kochtopf enden. Als ihm sein Besitzer Lloyd Olsen (USA) den Kopf abschlug, starb das Tier aber nicht und es brach auch nicht etwa aufgrund von lebensunabhängigen Reflexen nach angemessener Zeit zusammen. Nein, Mike lebte noch 18 Monate weiter. Gefüttert und getränkt wurde er mit Hilfe einer Pipette direkt in die Speiseröhre. Ob er nach den 18 Monaten doch noch in die Suppe kam, ist leider nicht überliefert.
.
Farmer schießt 23 Pfund schweren Grashüpfer!
(mspa) 1,20 Meter lang war laut „Weekly World News“ der Grashüpfer, den der erboste Farmer Barry Gisler erschoss, nachdem das Insekt sich durch sein Maisfeld gefressen hatte. Gissler konnte den Fund des labradorgroßen Tiers selbst kaum fassen: „Davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Zum Glück habe ich ein Foto – sonst würden sie es mir niemals glauben.“
.
.
Philosophie-Stunde
(wpn) Im Eritashausener Gymnasium stand das schriftliche Abitur an. Auf dem Aufgabenblatt im Fach Ethik war nur eine einzige Frage zu lesen: „Was ist Mut?“ – Einer der Schüler schrieb als Antwort lediglich die Worte: „Das ist Mut“. – Dann stand er auf und gab seine Arbeit ab.
Er bekam dafür die volle Punktzahl.
.
BH ruft Polizei
(News) Ein britischer Tüftler hat einen „Techno BH“ erfunden. Das Kleidungsstück soll von sich aus die Polizei alarmieren, wenn die Trägerin bedroht wird. In den BH wurden Mini-Chips eingewebt, über die sich die Herzfrequenz der Frau analysieren lässt. Kommt es zu Veränderungen, die auf Angstzustände schließen lassen, sendet das Kleidungsstück per Funk ein Notsignal aus. Allerdings kann ein Fehlalarm durch einen „Aus“-Knopf am BH verhindert werden, wenn die Trägerin z.B. einen Horrorfilm ansehen oder Bungee-Jumpen möchte.
.
Antilope rammt Mountainbiker vom Rad
(mspa) Dieses Rennen wird Moutainbiker Evan van der Spuy (17) sicher nie vergessen: Der südafrikanische Jugendmeister im Cross-Country wurde bei einem Wettbewerb in Albert Falls Dam in KwaZulu Natal (Lage siehe auch → DBC) von einer Kuhantilope gerammt. Teamkollege Travis Walker vom „Team Jeep South Africa“ hatte eine Kamera am Lenker und rief van der Spuy zu, vor der Antilope aufzupassen – zu spät!
.
Rollie
/ 1. April 2013Wenn da nicht mal ein oder zwei kleine April-Scherzchen versteckt sind 🙂
Naja, die Auflösung erfolgt sicher heute abend.
MfG