Menschenrechte: Was sind das?

Eine Geschichte der Menschenrechte

Ein kleiner aber feiner Film von der Initiative »United for Human Rights«: http://www.humanrights.com/#/home

Was sind Menschenrechte? Hier ist die Antwort. Dieser bemerkenswerte neue Kurzfilm definiert in einfacher und prägnanter Form eines der am meisten missverstandenen Themen auf der Welt: Menschenrechte.

Es sind keine Rechte speziell und ausschließlich nur für Finanzmärkte, Politiker oder Reiche, sondern sie gelten für alle Menschen dieser Welt, ohne Abhängigkeit irgendwelcher Bedingungen.

Wenn Du also menschlich bist, geht es in diesem Film um Dich.

Video hochgeladen von am 06.10.2009

Bisher sind schon 7 Rechte im Muskelkater in mehreren Sprachen erschienen. Die Reihe wird bald fortgesetzt: https://muskelkater.wordpress.com/category/artikelreihen/artikelreihe-menschenrechte/

In diesen Zusammenhang passt auch der Spruch der Woche, den sich die Politiker hinter die Ohren schreiben sollten:

KEINE INSTITUTION STEHT ÜBER DEM VOLK !

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: