Weihnachten im Muskelkater

Von Martin Schnakenberg

Viele haben es schon bemerkt: es schneit im Muskelkater. Eine kleine Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres … egal ob gläubig oder nicht.

Aber dieses Jahr gibt es keine Geschichte und auch kein Gedicht, sondern schon seit dem 1. Advent Musik. Links oben im Blog ist ein kleines Fenster, wo beim Anklicken des Bildes jeden Tag eine neue Musik (Midi-Datei) nicht nur gehört werden kann. Diese Lieder sind GEMA-frei, weil sie Volksgut sind. Also können auch die folgenden Lieder getrost ohne Furcht downgeloadet werden.

Ab dem 19.12.2011 gibt es täglich bis zum heiligen Abend je ein wohlbekanntes Weihnachtlied. Und zwar als Text (pdf) und als Playback (mp3), damit ihr auch mitsingen könnt. Eingespielt wurden die Playbacks im Jahre 2001 vom Keyboarder der bekannten Torsten Manoella Bigband nach meinen Arrangements.

Ich hoffe, dass ich euch hiermit nicht nur die Vorweihnachtszeit etwas gemütlicher gestalten kann, sondern auch, euch zum Singen zu bewegen. Und dazu wünsche ich euch recht viel Spaß und ganz besonders viel Erfolg.

.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: