Neuer Netzwerkblog ist gestern erfolgreich gestartet

Blognetz-Online für bessere Übersicht und Klarheit

Von Martin Schnakenberg

Die Idee geisterte eigentlich schon lange in unseren Köpfen herum – und wir versuchten auf vielfältige Art, die einzelnen Blogs unseres Netzwerkes auf einmal darzustellen. Zuerst mit einem Netzwerkforum, wo jeder auf seine Artikel hinweisen könnte und dadurch eine Diskussion entstehen könnte.

Gemerkt? Ich habe zweimal könnte geschrieben in einem Satz. Aber es war ja auch ein ziemlich großes Wunschdenken von uns – was dann auch nicht funktionierte, weil ja schon ein großes gut laufendes Forum existierte: Politik-sind-wir.

Aber dann kamen Marty Ludischbo und ich gleichzeitig und unabhängig voneinander auf die Idee des rss-feeds. Und schon entstand innerhalb weniger Stunden der neue Netzwerkblog:

.

.

Dieser Blog führt jetzt jeweils die fünf bis zehn aktuellsten Meldungen der zum Netzwerk gehörenden Blogs auf. Mit kurzen Inhaltsangaben versehen weiß jeder Leser jetzt und in Zukunft genau, was ihn an Informationen erwartet.

Teste es aus – teste uns:

http://blognetzonline.wordpress.com/

.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Eine wirklich gute Idee! Aber die Charakterisierung von PSW als „großes, gut laufendes Forum“ ist wohl arg übertrieben! 😉

    • Meinste wirklich?
      Und ich dachte, ich lobe euch ein wenig und mache es so wie Citroen in den 70ern mit ihren Motorproblemen: „Wer gut schmiert, der gut fährt“. – Aber das trifft heute ja wohl eher bei den Politikern zu. 😉

  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Juli 2011
    M D M D F S S
    « Jun   Aug »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

    • -
%d Bloggern gefällt das: