191,1 Milliarden für die HRE-Bad Bank

Gedankengang

Von Martin Schnakenberg

Jetzt ist die deutsche Bankenwelt wieder in Ordnung. Die Bad Bank HRE bekommt eine neue Bad Bank und benennt sich als Dank dafür selbst um in Deutsche Pfandbriefbank. Merkel argumentiert, dass die Bonizahlungen ja sein müssen, weil ja sonst die Spitzenmanager gehen würden. – Spitzenmanager! – Aha…

Und einer Kassiererin wird gekündigt, weil sie mal eben so ein Pfandbon unterschlagen hat. – Aha…

Was lehrt uns dieses? – Einen Umkehrschluß lehrt uns das:

Klaust du wenig, wirste hoch bestraft.

Klaust du viel, bekommste ein Lob und wirst Manager.

Klaust du massenweise und betrügst gleichzeitig das Volk mit deinem Tun, dann bekommste noch Bonuszahlungen zu deinem millionenschweren Managergehalt dazu.

Denn zahlen … zahlen tut immer nur der Kleine, der Dumme, der Arme.

.

Jaja … so ist es halt in Deutschland.

.

Übrigens: auch das ist Deutschland:

.

http://jugendoffensive.blogsport.de/2010/09/23/30-september-schueler-und-jugendstreik/

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/38842/stuttgart-21-polizei-setzt-schlagstoecke-und-wasserwerfer-gegen-kinder-und-jugendliche-ein/

http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/es-ist-entsetzlich/

.

Es wird Zeit, dass sich das Blatt mal wendet…

.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Oktober 2010
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

%d Bloggern gefällt das: