Empörung über Forderung nach Intelligenztests für Zuwanderer

Zwei CDU-Politiker auf dem Weg zur Demenz

Berlin, 28. Juni (AFP) – Die von zwei CDU-Politikern erhobene Forderung nach einem »Intelligenztest« für Zuwanderer hat bei Bundesregierung und Opposition einhellig Empörung ausgelöst. Die Idee sei »abwegig« und »auch nicht von besonderer Intelligenz geprägt«, sagte Regierungssprecher Christoph Stegmanns am Montag in Berlin. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) erklärte, der Vorstoß zeuge von einem diskriminierenden Menschenbild und werfe ein »abschreckendes Licht« auf Gedanken einzelner Politiker. Deutschland brauche Zuwanderung, um künftig erfolgreich sein zu können.

Bitte hier weiterlesen.

Meine Meinung dazu: Gehört wahrscheinlich zum sogenannten Sommerloch. – Trotzdem: mit einem Intelligenztest bin ich einverstanden. Aber für Politiker! – Wetten, dass dann nur noch höchstens 50% von denen im deutschen Bundestag bzw. auf der Regierungsbank sitzen würden?

.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Immer Vorsicht mit der Verordnung von Intelligenz-Tests für die Anderen!

  2. Michael M.

     /  28. Juni 2010

    Da brauchen wir nicht wetten. Das steht jetzt schon fest 🙂

  3. Ich finde es auch unerhört, dass Intelligenztests gefordert werden. Die haben doch überhaupt keine Aussagekraft über berufliche Fähigkeiten oder Kenntnisse. Ein Deutschtest wäre eher denkenswert.

  4. Michael

     /  12. August 2010

    Selbstverständlich würde jeder qualifizierte Zuwanderer einen Intelligenztest bestehen, wenn dieser im schriftlichen Teil in seiner Muttersprache ist. Vielleicht sollte man aber für Anwärter hoher Posten in Ämtern und Politik auch einen Intelligenztest fordern. Die Ergebnisse sollten dann für jeden Bürger lesbar veröffentlicht werden. Zum Thema Sprachkenntnissen wissen wir ja wie es darum bei vielen Politikern bestellt ist, von Amtsinhabern ganz zu schweigen.

  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 150 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Juni 2010
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

%d Bloggern gefällt das: