Gute Nachricht: Roland Koch legt Ämter nieder

Koch vor Rücktritt aus der Politik

Die Tagesschau-News überraschte uns heute mit einer sensationellen Meldung, dem sicherlich ein Jubelschrei in der Republik folgen wird: Der hessische Ministerpräsident Roland Koch will sich nach Medieninformationen aus der Politik zurückziehen. Das ZDF und die Nachrichtenagentur dpa berichten unter Berufung auf Wiesbadener Regierungskreise, dass der CDU-Bundesvize zum Jahresende 2010 seine Ämter niederlegt.

http://www.tagesschau.de/inland/kochgeht100.html

Klar ist allerdings noch nicht und wurde bisher auch noch nirgends erwähnt, welche Firma ihm einen Managerposten zu welchem Gehalt angeboten hat. Wie Wolfgang Clemens auch die Atomwirtschaft? – Egal, geschmiert ist geschmiert – und welcher Politiker will von sich behaupten, dass er nicht für die Lobby arbeitet. Da ist es dann egal, zu welchem Zeitpunkt…

.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Das nennt man dann den so.g Drehtür-Effekt oder Drehtüreneffekt

    http://dnzs-lexikon-umschau.blog.de/2008/11/20/drehtuereneffekt-5069032/

  2. Dirk

     /  25. Mai 2010

    YES! Endlich Schluss mit der Hetze aus Hessen!

  3. reifideifi

     /  25. Mai 2010

    Freut Euch alle nicht zu früh! Koch sieht nur noch in der Wirtschaft eine Chance seine Ziele zu verwirklichen. Gerüchten zur Folge geht er ab 2011 zum Klett-Verlag und wird dort Cheflektor – hier kann er dann nach Herzenslust an der Bildung kürzen.

  4. Linda

     /  27. Mai 2010

    Ich traue dem Braten auch noch nicht so recht über den Weg. Mal abwarten, was Mr. Koch sich in seinem Machtmenschen-Hirn ausgemalt hat.

  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Mai 2010
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

%d Bloggern gefällt das: