Der Muskelkater hat einen kleinen Bruder bekommen

Muskelkater Junior

Das ist jetzt kein Aprilscherz im Wonnemonat Mai. Obwohl ja im Mai/Juni die meisten kleinen Kätzchen geboren werden, ebenso wie Schäfchen und alle weiteren -chen in der Natur.

Nein. Es kam so ganz plötzlich wie der pfingstliche heilige Geist über mich, doch ein Blog zu schaffen, der nur für die jungen Leser da ist und ihnen in verständlicher Form die derzeitige Politik ein wenig näher zu bringen.

Dazu gehören natürlich nicht nur Meldungen zum Tagesgeschehen, sondern auch Erklärungen über dieses und jenes der Welt und warum es ausgerechnet so ist, wie es momentan so ist. Auch das Grundgesetz wird demnächst dort in verständlicher Form erklärt an Beispielen, wie es jeder junge Mensch nachvollziehen kann.

Bis jetzt ist die Auswahl in diesem neuen Blog verständlicherweise noch nicht groß, weil er noch am Anfang steht. Aber mit eurer Hilfe kann es geschehen, dass dadurch Kinder an die Problematiken ihrer zukünftigen Erwachsenenwelt heran geführt werden.

Ich selber wünsche dem Muskelkater Junior auf jeden Fall das gewisse Händchen, die Artikel so zu gestalten, dass es verständlich ist und damit zum Erfolg wird.

Zum neuen Blog Muskelkater Junior

.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Mai 2010
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

%d Bloggern gefällt das: