Wetterbericht – mal politisch gesehen ;-)

Weiterhin trübes Novemberwetter mit vielen Wolken und Regen

Quelle: ddp über Yahoo-News

Offenbach (ddp). Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter trüb und regnerisch. Verantwortlich dafür sind die beiden Tiefs „Enno“ und Fritz“ über Italien und dem östlichen Mitteleuropa, die feuchte, aber nur mäßig kalte Luft nach Deutschland bringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte. Erst am Donnerstag sorgt ein schwacher Hochdruckeinfluß für eine kurze Wetterbesserung.

Naja, es ist halt November. Da ist es nun mal so, und die Herbststürme kommen ja auch noch. – Aber man kann den Text auch anders schreiben:

Berlin (Muskelkater). Auch in den kommenden Jahren bleibt die politische Stimmung trüb und regnerisch. Verantwortlich dafür sind die beiden Tiefs „Angie“ und „Guido“ über Berlin und dem gesamten deutschen Volk, die feuchte, aber nur mäßig warme Luft nach Deutschland bringen, wie der Muskelkater Wetterdienst (MWD) am Montag in der Provinz mitteilte. Im Westen wird im Saarland ein eisig kalter Wind wehen, während im Osten die Stimmung zweigeteilt ist. Da aus Berlin für den größten Teil der Bevölkerung nur laue Luft zu erwarten ist, auf der anderen Seite aber ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung mit einem sommerlichen warmen Regen zu rechnen hat, wird sich die Wetterlage nicht großartig ändern. Erst in vier Jahren sorgt ein schwacher linker Hochdruckeinfluß für eine Wetterbesserung.

So, das wäre schon besser definiert. Denn der goldene Oktober, wo uns der pfälzische Saumagen noch immer im Magen liegt, war kaum vorüber, als die niedersächsische Schröddermaschine zum Kahlschlag ansetzte. Da kommt uns der November natürlich gerade richtig. Wir sind es ja gewohnt in unseren Breitengraden, die bald Schmal- oder Magergraden heißen werden, dass erneute Tief’s über uns hinweg ziehen. In Schweden und Finnland sagt man schon in Anlehnung eines Bibelspruchs: „Oh Herr, lass diesen Elch an mir vorüber ziehen“, aber wenn der neue Finanzminister erst so richtig in Fahrt kommt, wird endlich dieses erwähnte laue Lüftchen wehen, wo wir dann frohgelaunt und total nackig zum Finanzamt gehen können, weil wir keine Taschen mehr haben, die wir leeren können. Und wenn dann erst Guido seine Westerwelle weht, dann ist es mit der Kaltfront unserer pelzbesetzten Artgenossen endgültig vorüber. Dann werden wir nur noch staunen, wie recht der Wetterbericht doch wieder hatte…

 

Advertisements
Nächster Beitrag

2 Kommentare

  1. Einen besseren und detailierten Wetterbericht habe ich noch nie nicht gehört noch gelesen.
    Ich denke aber das die Vorhersage richtig voraus gesagt wurde. Klasse gemacht

    LG, Johann

  2. Klasse… echt witzig. Auch die Vorhersage in 4 Jahren ist sehr realistisch.

  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    November 2009
    M D M D F S S
    « Okt   Dez »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

    • -
%d Bloggern gefällt das: