Horror-Kabinett der Politik, Teil 1

Häufig sind es nur so klitze-kleine Kabinett-Stückchen, welche von der großen Bühne aus Berlin zu uns rüber flattern. Doch manchmal sind es auch richtig große Brocken, die uns vor die Füße geworfen werden. Aber zur Zeit haben „häufig“ und „manchmal“ drastisch und sogar dramatisch gewechselt (Wortspiel verstanden?). Momentan kommt es mir sogar so vor, als wenn die Politiker im Wettstreit mit den Autoren von Phantasie-Romanen liegen, wer wohl das beste Horror-Szenario hinlegen kann. Wie es aussieht, werden die Politiker gewinnen. – Dieser Eindruck wird verstärkt, wenn man die folgenden Beiträge liest:

http://juliehamburg.wordpress.com/2009/06/06/was-derzeit-wirklich-geschieht-%E2%80%93-teil-1/

http://juliehamburg.wordpress.com/2009/06/07/was-derzeit-wirklich-geschieht-%E2%80%93-teil-2/

Wenn ich mir das alles so durchlese und auch die Meldungen, die täglich erscheinen, dann wünschte ich mich weit weg. Noch weiter weg. So weit wir möglich weg von hier. Am besten in den unendlichen Weiten des Weltraumes an Bord der USS-Enterprise.

Aber halt!!! – USS-Enterprise? Noch im Jahre 3000? Soll das etwa heißen, das die Welt nicht mehr Erde oder Terra heißt, sondern USS-?

Die USAner beanspruchen die Weltherrschaft, das ist uns allen ja sicher schon klar geworden. Auch das dieser nationalistische Staat den Weltraum für sich haben will, weiß inzwischen auch der letzte Hinterwäldler. Aber das es heute schon dramatische Vorgänge gibt, die ebenfalls in das Horror-Kabinett gehören, beweist dieser Artikel:

http://juliehamburg.wordpress.com/2009/06/05/wer-wird-gegen-amerika-und-israel-aufstehen/

Wohlgemerkt: die Verfasser und auch ich sind keinesfalls Gegner oder Feinde der USA oder Israels. Ganz im Gegenteil. Ich liebe die Menschen dort und ihre Kultur und ihre Vorlieben und ihre Schwächen; erinnern sie mich doch so oft an meine eigenen Unzulänglichkeiten und Stärken. Nein, die Menschen mag ich sehr.

Nur die Regierungen nicht. Aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit.

Advertisements
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 151 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Juni 2009
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

    • -
%d Bloggern gefällt das: