Grundrechte in Gefahr

Naja, sagen wir’s mal so: ich würde schon stutzig werden und mich zurück ziehen, um zu überlegen, was ich denn so falsch mache nach so vielen Übergriffen auf meine Person und mein Handeln. – Aber da ist der Schäuble, der mit Vornamen ja Wolfgang heißt und zusätzlich noch den Titel Dr. führt, ja ganz anders. Das ist ein harter Typ. Einer von der Sorte, wie sie Charles Bronson immer in seinen Filmen präsentiert. Ihm schert es nicht den Dreck unter seinen eigenen Fingernägeln, wenn das, was er anordnet, die Demokratie und die freie Meinungsäußerung in Deutschland zumindest zerbröselt.

Beispiele als Link brauche ich ja nicht mehr zu geben. Die kennt ihr zur Genüge aus den aktuellen Meldungen des Tages. Aber sollten uns solche undemokratischen Machenschaften wie Vorratsdatenspeicherung und jetzt Sperrung von Internetseiten oder auch der Eingriff in unsere Privatsphäre beim Telefonieren oder beim Mailen nicht zu denken geben?

„1984“ heißt ein Roman von George Orwell. Durch diesen bisherigen Innenminister stehen wir kurz vor der Vollendung seiner Fiktion. Dieser Mann Schäuble ist für unsere Demokratie nicht mehr tragbar, weil er seine eigene Verletzung (durch einen Anschlag) jetzt dazu benutzt, um seinen eigenen und persönlichen Rachefeldzug durch zu ziehen. Und es scheint ihm total egal zu sein, wen er damit schadet. Hauptsache ist, das er damit beweisen kann, was für ein toller Kerl er ja ist und diktatorisch bestimmen kann, was wir zu tun und zu lassen haben  (es gab doch schon mal so einen komischen Typ in der Weltgeschichte, oder?).

Egal, gut an der ganzen Sache ist aber sicherlich, daß bald Neuwahlen sind und die Quittungen folgen werden. Und genau dort werden wir dann zuschlagen. Die einzige Möglichkeit, unsere Demokratie wahr zu nehmen und zu wahren. – Wolfgang, Deine Tage sind gezählt……

Und wie ist Eure Meinung dazu? – Bin sehr gespannt auf die Kommentare……

Advertisements
  • Norwegen, Perle des Nordens

  • Administration

  • Leser-Empfehlungen

  • Bitte eMail-Adresse eingeben...

    Schließe dich 150 Followern an

  • Jetzt Stromwechsel

  • Finger weg ! ! !

  • Monatsarchive

  • Kategorie bitte wählen

  • Artikel-Erstellung

    Mai 2009
    M D M D F S S
        Jun »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Kinderrechte ins Grundgesetz

  • Die neusten Leser-Meinungen

  • ~~~ Die Partei der Vernunft ~~~

  • ~~~ Aktiv für die Umwelt ~~~

    Die Umwelt-Organisation ROBIN WOOD ist dem Verfasser des Muskelkater's schon seit seiner Gründung bekannt und er empfiehlt diesen internationalen Verein aus Bremen ausdrücklich, weil dieser in Sachen Umwelt- und Naturschutz, Erhaltung der für den Menschen natürlichen Ressourcen und Schutz der Natur vor der Gier der Konzerne und menschlicher Einzel-Individuen wie Spekulanten und Börsenzocker, vorbildlich agiert und deshalb aus seiner Sicht eine der sinnvollsten Gruppierungen des Planeten Erde sind, den es in seiner Form und Vielfalt zu erhalten gilt. - Klick mit rechter Maustaste auf Logo führt zur Homepage von ROBIN WOOD ...

  • ~~~ Demokratie in Aktion ~~~

  • ~~~ Lesben- und Schwulenverband

  • United for Peace

  • ~ Blog-Empfehlung ~

  • + Blog-Empfehlung +

  • Am Besten bewertet

  • Schlagworte/Tags

  • Top-Klicks

    • -
%d Bloggern gefällt das: